Warum gibt es Ausschlüsse bei der Berufshaftpflichtversicherung?

Ausschlüsse und Einschränkungen im Versicherungsumfang sind und bleiben notwendiges Übel in der Vertragsgestaltung mit Versicherungsgesellschaften im Allgemeinen um die Versicherungsbeiträge bezahlbar zu halten.

Würde eine Gesellschaft eine Versicherung ohne jegliche Einschränkungen des Deckungsumfanges anbieten, wären die Versicherungsbeiträge exorbitant hoch und kein Media-Experte oder Media-Dienstleister wäre bereit, diese zu bezahlen.

In unseren beiden Versicherungslösungen für die Marketing-, Media- und Werbebranche und für freiberufliche Journalisten, Autoren oder Blogger sind die wenigen Versicherungsausschlüsse klar, verständlich und transparent in den Versicherungsbedingungen (grau unterlegt) aufgelistet.

Zurück zu FAQ - Häufige Fragen